Treff mit NABU Ortsgruppe Mittleres-Kinzigtal

Der Einladung der Nabu Ortsguppe Mittleres-Kinzigtal folgend,

trafen sich die aktiven unserer Ortsgruppe zu einem kennenlern Grillfest in Biberach.

Die Begrüßung erfolgte durch Carmen Pfau,sowie durch das jeweilige sich vorstellen der jeweiligen Teilnehmern.

Ein Teil der Teilnehmer kannte sich ja schon von gemeinsamen Arbeiten z.B. von Wanderfalken und Uhu Betreuung.

Der Grill wurde durch die Mitglieder der Nabu Ortsgruppe kräftig angeheizt,

so das die Grillerei zügig von statten ging.

Nach der Stärkung, wurde ein kleiner Spaziergang auf die nahe liegende Kapelle getätigt,hier wurde die Aufsiegsmühe belohnt, eine wunderschöne Aussicht auf das Kinzigtal und deren umschließenden Berge.

Auch bei der Betreuung und Instandhaltung der Kapelle sind ein paar Mitglieder des Nabu Mittleres-Kinzigtal tätig.

Die Verabschiedung nach vorgeschrittener Stunde, wurde durch den auch anwesenden Vorstand der Nabu Ortsgruppe Lahr,als Dank ein Präsent an Gastgeberin Carmen Pfau übergeben,sowie dem Versprechen, das nächstes Jahr ein Treff in Lahr statt findet soll.

Hier auch nochmal ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder der Nabu Ortsgruppe Mittleres-Kinzigtal für die gute Durchführung und Organisation.

Hier noch ein paar Bilder.

 

 

Gruppenbild
Gruppenbild
angeregte Unterhaltung
angeregte Unterhaltung
auf dem Weg zur Kapelle,Wanderführer Alfons zweiter von rechts, Bilder von Gerhard Siebert und Werner Kinnast
auf dem Weg zur Kapelle,Wanderführer Alfons zweiter von rechts, Bilder von Gerhard Siebert und Werner Kinnast

Grillfete bei der Nabu Ortsgruppe Offenburg.

Es trafen sich Vertreter der NABU Gruppen von Kehl,mittlerer Kinzigtal,Lahr/Ettenheim und Offenburg zu eine Grilltreff in OG-Windschläg.

Die Aktiven der Ortsgruppe Offenburg organisierten das Vorhaben.

Die Fete wird abwechselnd von den teilnemenden Nabu Gruppen organisiert.

Es war wie immer eine fröhliche und unterhaltsame Runde was auch die anliegenden Bilder zeigen.

Es kam sogar vom Verein Greifvogelschutz Nordschwarzwald, Achim Klumpp mit dem die Ortsgruppe Offenburg zusammen arbeitet,aus Baiersbronn.

Uns lief auch noch eine seltene Käferin über den Weg,eine ca.5 cm lange(Frau!) Sägebock  (lat. Prionus coriarius)

Bilder von Gerhard Siebert

Berichte von Gerhard Siebert

 Offenburg

  

 

Treffpunkt:

Im Gasthaus Brandeck 

Zellerstraße

Im Großen Nebenraum.

 

  Kurzfristige Änderungen möglich!

 

Machen Sie uns stark