Räumung des Schillerkellerraumes.

 

                  Eine Ära geht zu Ende

 

Die Räumung (im August 2019) des Vereinsraumes der Nabu-Offenburg Gruppe,war Nostalgie pur.

 

Seit Anfang der 1960er wurde der Schillerkellerraum von der Nabugruppe Offenburg genutzt.

 

Mit viel Wehmut und Schwelgen in alten Erinnerungen(hier wurden manche Schlachten geschlagen) und viel Aufräumarbeit, auch war er einmal sogar ein Artikel in der Schillerzeitung wert.

 

In Zwei Arbeitseinsätzen wurden durch die Renate, Bergit, Barbara, Gaby, Michaela sowie von Manfred, Heinz, Gerhard, Ewald und Jürgen(siehe Bilder)  der Kellerraum im Schiller(da er zukünftig von der Schule selber benötigt wird) nach der Kündigung geräumt.

 

Es war eine Menge was sich da in den vielen Jahren angesammelt hat.

 

 

Bericht von Gerhard Siebert               Bilder von Jürgen Bergmann und Gerhard Siebert

 Offenburg

  

 

Treffpunkt:

Im Stadtteil Zentrum West

Vogesenstraße 14

 

 

  Kurzfristige Änderungen möglich!

 

Die geplanten Exkursionen und Monatlichen Treffs sind bis auf weiteres nicht möglich.

Corona lässt Grüßen.

Machen Sie uns stark

Im Gedenken

Nach langer, schwerer Krankheit verstarb am Mittwoch, den 27.5. unser Freund und Naturliebhaber Werner Kinnast von der NABU-Gruppe Mittleres Kinzigtal.

 

Werner war ein lieber, netter und umsichtiger Kollege. Wir haben gerne mit ihm zusammengearbeitet. Für ihn war es wohl eine Erlösung, für uns ein großer Verlust, Schade.