Wasservögel Exkursion

Bei schönem Wetter waren einige Naturfreunde der Einladung der NABU-Ortsgruppe Offenburg gefolgt. Wir waren in Rheinnähe unterwegs unter der fachkundigen Leitung von Hans-Jürgen Kiefer ,wurden verschiedene Vögel beobachtet, unter anderen: Bachstelzen,Buchfinken,Bergpieper,Zaunkönig,Weidenmeise,Stockenten, Schnatterenten, Krickenten,Tafelenten,Reiherenten, Schellenten, Höckerschwäne, ein wunderschöner Schwarzschwan, Graugänse, Eisvogel, Nilgänse,Haubentaucher,Zwergtaucher,Graureiher,Silberreiher,Lachmöwen,Sturmmöwen,Kormorane, Blässhuhn und zum Schluss auch noch ein Wanderfalke.

 

Hier noch ein paar Bilder die bei der Exkursion gemacht wurden. 

 

alle Bilder von Gerhard Siebert

Bericht von Gerhard Siebert

 Offenburg

  

 

Treffpunkt:

Im Stadtteil Zentrum West

Vogesenstraße 14

Der nächste Monatstreff findet erst am 09.10.2020 statt! 

 

  Kurzfristige Änderungen möglich!

 

Machen Sie uns stark

Wir haben im Moment, Apfelsaft in Flaschen von unseren Streuobstwiesen zu verkaufen, für 9€ pro Kiste einschließlich Pfand

Wer möchte, kann sich bei Renate melden unter Mail Adresse renateernstrummel@gmail.com