Wasservögel Exkursion

Bei schönem Wetter waren einige Naturfreunde der Einladung der NABU-Ortsgruppe Offenburg gefolgt. Wir waren in Rheinnähe unterwegs unter der fachkundigen Leitung von Hans-Jürgen Kiefer ,wurden verschiedene Vögel beobachtet, unter anderen: Bachstelzen,Buchfinken,Bergpieper,Zaunkönig,Weidenmeise,Stockenten, Schnatterenten, Krickenten,Tafelenten,Reiherenten, Schellenten, Höckerschwäne, ein wunderschöner Schwarzschwan, Graugänse, Eisvogel, Nilgänse,Haubentaucher,Zwergtaucher,Graureiher,Silberreiher,Lachmöwen,Sturmmöwen,Kormorane, Blässhuhn und zum Schluss auch noch ein Wanderfalke.

Hier noch ein paar Bilder die bei der Exkursion gemacht wurden.

alle Bilder von Gerhard Siebert

Bericht von Gerhard Siebert

Die geplanten Exkursionen und Monatlichen Treffs sind bis auf weiteres nicht möglich.

Corona lässt Grüßen.

Im Gedenken

Nach langer, schwerer Krankheit verstarb am Mittwoch, den 27.5. unser Freund und Naturliebhaber Werner Kinnast von der NABU-Gruppe Mittleres Kinzigtal.

Werner war ein lieber, netter und umsichtiger Kollege. Wir haben gerne mit ihm zusammengearbeitet. Für ihn war es wohl eine Erlösung, für uns ein großer Verlust, Schade.