Wasservögel Exkursion

Bei schönem Wetter waren einige Naturfreunde der Einladung der NABU-Ortsgruppe Offenburg gefolgt. Wir waren in Rheinnähe unterwegs unter der fachkundigen Leitung von Hans-Jürgen Kiefer ,wurden verschiedene Vögel beobachtet, unter anderen: Bachstelzen,Buchfinken,Bergpieper,Zaunkönig,Weidenmeise,Stockenten, Schnatterenten, Krickenten,Tafelenten,Reiherenten, Schellenten, Höckerschwäne, ein wunderschöner Schwarzschwan, Graugänse, Eisvogel, Nilgänse,Haubentaucher,Zwergtaucher,Graureiher,Silberreiher,Lachmöwen,Sturmmöwen,Kormorane, Blässhuhn und zum Schluss auch noch ein Wanderfalke.

 

Hier noch ein paar Bilder die bei der Exkursion gemacht wurden. 

 

alle Bilder von Gerhard Siebert

Bericht von Gerhard Siebert

 Offenburg

  

 

Treffpunkt:

Im Stadtteil Zentrum West

Vogesenstraße 14

 

 

  Kurzfristige Änderungen möglich!

 

Machen Sie uns stark